Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Bei uns könnt ihr eurem Kind einen unvergesslichen Geburtstag in der Natur ermöglichen. Je nach Altersgruppe (ab 3 Jahren möglich) wird das Programm individuell abgestimmt.

Ablauf:
Wir treffen uns am Stall und starten mit einer Begrüßungsrunde und Regeln im Umgang mit den Lamas und Alpakas. Danach gehen wir zusammen zu den Tieren, wo wir die Alpakas und Lamas hautnah erleben und ersten Kontakt aufnehmen können. Alle Fragen der Kinder werden gerne beantwortet. Zeit für die Geschenke ist natürlich auch eingeplant. Dann geht’s auch schon los mit unserer kleinen Wanderung. Unterwegs können Fotos gemacht werden und ein Gruppenfoto zur Erinnerung. Danach laufen wir zurück auf die Weide, wo gerne noch Zeit mit den Tieren verbracht werden kann und weitere Fragen der Kinder beantwortet werden. Wasser und Apfelsaft stellen wir euch kostenfrei zur Verfügung. Zum Abschluss gibt’s für jedes Kind eine kleine Geburtstagserinnerung (lt. Absprache).

Kosten ab 115 €, je nach Alter der Kinder und gebuchtem Programm.
(bis 8 Kinder + mindestens 2 max. 4 Erwachsene) Jedes weitere Kind 5 €
Bezahlung vorab oder vor Beginn bar
Dauer: Ca. 1,5 – 2 Std

Kuchenzeit:
Ihr habt die Möglichkeit euren eigenen Kuchen mit zu bringen oder wir stellen euch Lama und Alpaka-Kuchen zur Verfügung lt. Absprache.

Bastelstunde:
Zur Erinnerung an den Kindergeburtstag gestalten wir Bilderrahmen, in den jedes Kind sein persönliches Foto mit seinem Lieblingstier einfügen kann.
Des weiteren haben die Kinder die Möglichkeit Alpakas / Lamas aus Salzteig und Ausmalbilder anzumalen.
Viel Spaß haben die Kinder auch beim Aufkleben von Tier-Tattoos auf die Arme.

Für die Gestaltung der Einladungskarten stellen wir euch gerne ein paar Tierfotos (per Mail) zur Verfügung. 

Die Kindergeburtstage können bei starkem Regen komplett im Innenraum gefeiert werden.